«Extreme!» ist das Thema des Camp Quest, des Sommerlagers für 10- bis 15-Jährige, das vom 23. bis 29. Juli im Berner Oberland stattfindet. Spielerisch nähern wir uns dem facettenreichen Thema: von Radikalisierung und gewalttätigem Extremismus bis hin zu Extremsportarten. In Theaterworkshops, bei Besuchen der Kriminalpolizei Interlaken, bei Sport, Spiel und Spass!

Camp Quest 2023 – Extreme!

vom 23. bis 29. Juli 2023 in Mürren

Jetzt anmelden

Mürren im Berner Oberland Photo: muerren.swiss

Wir verbringen die Woche im wunderschönen Mürren.
Das Feriendorf gehört zum UNESCO-Welterbe Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch: «Imposante Bergketten, urige Täler und das grösste zusammenhängend vergletscherte Gebiet der Alpen. Das Welterbe gehört zu den spektakulärsten Hochgebirgslandschaften der Welt und repräsentiert mit Eiger, Mönch und Jungfrau sowie dem grossen Aletschgletscher auf 824 km2 das Herz der Alpen.» 


Kriminalprävention Berner Oberland

Was passt alles in ein Einsatzfahrzeug der Polizei? Wozu brauchen sie das alles? Und was wolltest du die Polizistinnen und Polizisten schon immer fragen? Finde es heraus und erhalte endlich Antworten bei unserem gemeinsamen Besuch der Kriminalpolizei in Interlaken und erhasche mit uns den besonderen Blick hinter die Kulissen. 

Schweizerische Kriminalprävention

Kantonspolizei Bern

Bild stock.adobe.com

Hate Speech und Radikalisierung im Netz

Red button with text Hate Speech on computer keyboard, closeup

Theater

Schlüpfe in verschiedene Rollen und entdecke, wie es ist, wenn man zu einer Gruppe gehört oder eben nicht. Was motiviert dich, dein Bestes zu geben? Gehöre zu den Gewinnenden oder lerne, wie schnell du dich unter Druck fühlst. Perspektivenwechsel und spannende Erfahrungen sammeln wir in dieser Woche, wenn wir miteinander Theater spielen.


Spiel, Sport und Spass

Bogenschiessen, Fussball spielen, spazieren, entdecken, im Wald verstecken, Schlangenbrot über dem Feuer backen. Worauf hast du Lust? Lass es uns im Sommer zusammen ausprobieren!


Unsere Unterkunft

Der Jugendpavillon liegt im Berner Oberland im autofreien Bergdorf Mürren. Der Pavillon ist ein Selbstversorgerhaus und bietet Platz für bis zu 45 Personen. Das Haus ist einfach und zweckmässig eingerichtet. Im Winter führt die Skipiste neben dem Haus vorbei und im Sommer liegt der Pavillon an einem optimalen Ausgangspunkt für viele Wanderungen, welche direkt vor der Haustür gestartet werden können.

Gruppenhaus Jugendpavillion

Feriendorf Mürren

Das Bergdorf Mürren liegt auf 1650 m ü.M. und hinterlässt mit seinen Chalets und der atemberaubenden Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau bei den Besuchern einen bleibenden Eindruck. In Mürren verbringen wir ein unvergessliches Camp ohne Hektik und Lärm bei freundlichen Menschen. Natur, vielfältige Ausflugs- und Sportmöglichkeiten und frische Luft verwöhnen uns eine Woche lang.

Photo: muerren.swiss

Teamgeist

Wir freuen uns alle auf das gemeinsame Camp Quest. Gemeinsam, das heisst für uns, dass wir alle miteinander anpacken und dazu beitragen, dass jede und jeder die Zeit im Sommerlager geniessen kann. Wir helfen einander beim Kochen, Putzen, Spielen, Gewinnen und tragen gemeinsam die Verantwortung für ein gelungenes Camp.


Jetzt anmelden